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Eine Community aus Pfaffenhofen!

Neujahreshackathon zum Thema App- und Spieleentwicklung

Mit unserem Neujahreshackathon am 04. Und 05. Januar haben wir das Jahr 2019 produktiv gestartet. Anstatt die Ferien damit zu verbringen, sehnlichst auf den Schulbeginn zu warten, haben ca. 20 Schüler und Studenten daran teilgenommen. Die Teilnehmer stammten größtenteils aus unserer Workshop Gruppe, die jeden Montag am Schyren-Gymnasium-Pfaffenhofen zusammenkommt. Es gab jedoch auch einige neue…
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Campus 4.0. Roboter programmieren lernen bei der Sparkasse Pfaffenhofen.

Am Samstag waren wir zu Gast bei der Sparkasse in Pfaffenhofen. Dort haben wir gelernt, wie man die humanoiden Roboter Pepper und Milli programmiert. Geleitet wurde der Workshop von dem Experten für Roboter-Programmierung Bernhard Löwenstein aus dem niederösterreichischen Scheibbs. Die Programmierung der Roboter war ursprünglich für „Profis“ gedacht, jedoch bietet das Programm Choreograph auch Beginnern…
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Ferienpass Programmier Workshop

Am 13. und 14. Oktober haben wir im Jugendzentrum Utopia einen Workshop zum Thema Spieleentwicklung veranstaltet. Ziel der Veranstaltung war es, Schülern die Themen Programmieren und Designen Näher zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Ferienzeit sinnvoll zu nutzen. Anmelden konnte man sich über den Ferienpass Pfaffenhofen. Der Kreisjugendring stellt darin jedes Jahr…
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3D Spiele/Simulations Hackathon

Thema: Mittelalter Nachdem das eintägige Hackfest mit Begeisterung aufgenommen wurde und die Nachfrage nach einer Fortsetzung hoch war, fand am 25. und 26. Mai der erste offizielle Hackathon in Pfaffenhofen statt. Als Rahmenthema wurde „3D-Spieleentwicklung“ mit dem Fokus „Mittelalter“ vorgegeben. Die Thematik „Mittelalter“ soll den Teilnehmern die Möglichkeit geben einen ersten Anhaltspunkt zu finden, um…
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Hackfest April 2018

Unter dem Titel „Low Poly“ haben wir heute im Jugendzentrum Utopia ein Hackfest veranstaltet. Um 10 Uhr wurde das Programmierevent eröffnet, bei dem insgesamt 3 Teams mit jeweils 2 bis 5 Personen bis 20 Uhr Zeit hatten ein Projekt ihrer Wahl zu realisieren. Im Fokus standen die Programme Unity und Blender, mit denen sich schon…
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